Mein Angebot an Sie.

Mit Hilfe der von mir angebotenen naturheilkundlichen Therapien und Coaching-Methoden möchte ich Menschen dabei unterstützen, ihre Gesundheit zu erhalten bzw. wieder herzustellen. 


Wenn sich Krankheitssymptome körperlich zeigen, gibt es unterschiedliche Methoden, diese zu behandeln.

Naturheilkundliche Therapien beziehen stets den gesamten Menschen mit in die Behandlung ein und versuchen, die Wurzeln der Störungen ausfindig zu machen. Dies bedarf neben einem fundierten Fachwissen auch einer großen Aufmerksamkeit und Achtsamkeit. 

Mit Hilfe der naturheilkundlichen Behandlungsmethoden sollen

+ die körpereigenen Selbstheilungskräfte und das Immunsystem unterstützt und gestärkt werden,

+ Schmerzen und Beschwerden nachhaltig gelindert oder komplett aufgelöst werden,

+ Körper, Geist und Seele sowie das gesamte Energiesystem in Einklang gebracht werden,

+ Blockaden und Verspannungen gelöst und schädliche Ablagerungen aus dem Körper ausgeleitet werden.


Jeder hat etwas in seinem Leben, für dessen Bewältigung er Hilfe gebrauchen kann. 

Stecken Sie in der Wiederholung schädlicher Verhaltensmuster fest, macht Ihnen ein traumatisches Ereignis Kummer und Stress, leiden Sie unter körperlichen Blockaden oder Schmerzen? Womit auch immer Sie zu mir kommen: Gemeinsam erarbeiten wir ein Ziel und einen therapeutischen Weg dorthin. 

Herzlich,  

Sarah Stepputat

Ganzheitliches Heil-Konzept. 

Um dem erkrankten Körper zu helfen, in den Zustand von Gesundheit zurückzukehren, strebt die Naturheilkunde an, das gesamte Körper-Geist-Seele-System wieder in Einklang und ins Gleichgewicht zu bringen statt  auf die Behandlung einzelner Symptome zu fokussieren. 

Je nach Art und Dauer der Beschwerden kann dies ein längerer Prozess sein, bei dem die aktive Mitarbeit der Patienten nicht nur erwünscht, sondern auch erforderlich ist. 


Mein Behandlungsangebot umfasst sowohl  Methoden des Hypnose-Coachings sowie der Körpertherapie (Reflexzonenmassage, Shiatsu).




Ich weise darauf hin, dass einige der angewandten Therapieformen nicht wissenschaftlich anerkannt sind, da sie zu den traditionellen naturheilkundlichen Heilmethoden zählen. Große Teile der Naturheilkunde basieren auf Erfahrungsmedizin, die teilweise schon seit Jahrzehnten bzw. gar Jahrhunderten praktiziert wird und deren Methoden bis heute überliefert wurden.

Sie haben Fragen ? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Vita & Qualifikation 

Heilpraktikerin seit 2007
mit Fachausbildungen in den Bereichen:

Manuelle Therapien:

- Shiatsu (japanische Druckpunktmassage)
- Reflexzonentherapie

Hypnosetherapie, Coaching und Gesundheitsberatung:

- HypnoPlus® Zertifikat Hypnosetherapie
- Modulare Tiefenhypnose MTH® nach Dirk Treusch
- Analytische Hypnose MTH® nach Dirk Treusch
- Frei ohne Rauch® nach Dirk Treusch

- Psychologische Gesundheitsberaterin nach Andreas Winter

Persönliches

Schon als Jugendliche habe ich begonnen, mich für die Welt der Naturheilkunde und der Psychologie zu interessieren. Ich fand es faszinierend, welch große Zusammenhänge es zwischen unseren Gedanken und Gefühlen auf der einen Seite und unserem körperlichen Befinden auf der anderen Seite gibt, und ich wollte unbedingt mehr darüber erfahren. 

So war mein erstes Buch, das ich mir mit 16 Jahren bewusst zu diesem Themenbereich gekauft habe, "Die Körperseele" von Deepak Chopra. Viele weitere Bücher und Kurse rund um die Psychologie, die Astrologie, zu verschiedenen Ernährungsformen und zu alternativen Heilmethoden kamen im Laufe der folgenden Jahre hinzu. 

Nach einer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und einigen interessanten und spannenden Jahren in der Tourismus- und Eventbranche habe ich mich von 2004 bis 2007 dann schließlich zur  Heilpraktikerin ausbilden lassen und einige Monate später zusammen mit Claudia Empacher (www.homoeopathie-empacher.de) meine erste Praxis eröffnet. 

2011 bin ich mit meiner Praxis nach Rödelheim umgezogen und habe dort zunächst zwei Jahre in Vollzeit praktiziert, ab November 2013 dann in nebenberuflicher Tätigkeit, da ich nicht nur leidenschaftliche Heilpraktikerin bin, sondern auch leidenschaftliche Eventmanagerin. 

Während einer familiär bedingten Praxis-Pause 2017 und 2018 habe ich mich in zwei verschiedenen Instituten im Bereich Hypnosetherapie- und Coaching ausbilden und zertifizieren lassen (Andreas Winter Coaching in Iserlohn und HypnoPlus® Akademie Dirk Treusch in Darmstadt).

Seit 2019 bin ich nun wieder tätig, und zwar je nach Wochentag in den Praxisräumen Kurfürstenstraße 18 in Frankfurt-Bockenheim oder in der Rödelheimer Landstraße 192 in Frankfurt-Rödelheim.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!